Gemeinsam mit Frau Uhlig und Frau Behnisch sind Schüler aus den siebten Klassen unserer Schule während der Projektwoche zum Wandern in der näheren Umgebung aufgebrochen. Am ersten Tag sind wir vom Sartre-Gymnasium zum Ahrensfelder Berg gewandert. Vom Ahrensfelder Berg konnten wir die Aussicht über Ahrensfelde und Marzahn bewundern, bevor wir den Abstieg wieder antraten. Am zweiten Tag sind wir vom U-Bahnhof Elsterwerda Platz zum FEZ in der Wuhlheide gewandert. Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir zur nächstgelegen Bushaltestelle gelaufen, um von dort den Heimweg anzutreten. Am dritten Tag sind wir vom S-Bahnhof Wuhletal zum Köpenicker Platz gewandert. Bei Temperaturen um die 30 Grad war das Wandern entlang dieser 5 bis 8 km langen Strecken interessant, aber auch sehr anstrengend und schweißtreibend. Eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag war es für alle Beteiligten dennoch.