Seit dem 21. Januar 2017 trägt das Sartre-Gymnasium das Siegel „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage”. Damit entsprechen wir einmal mehr dem Leitgedanken unseres Namensgebers Jean Paul Sartre, denn: „Jeder ist das, was er aus sich macht.”
Vor der Titelverleihung durfte das Publikum dem ergreifenden Auftritt unseres Schulchores Raising Voices sowie dem Solobeitrag von Annabelle Fischer (10/2) lauschen. Die mitreißenden und teils nachdenklichen Worte unseres Schulsprechers Marvin Höhne führten durch das Bühnenprogramm. Der Bezirksstadtrat Herr Lemm sowie der Pate des Projektes Herr Kastschajew betonten die Bedeutung dieses Siegels als Symbol für Toleranz und eines respektvollen Miteinanders. Sie lobten zudem die vorurteilsfreie Atmosphäre an unserer Schule, die nun in dem Siegel eine offizielle Bestätigung erhält.
Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses Projekt ermöglicht und realisiert haben:
Ihr alle habt ein Zeichen gesetzt, ihr alle habt Courage gezeigt!
Frau Westendorf

';