Zum 27. Mal wurden Anfang Juni diesen Jahres die Musikalischen Werkstätten im FEZ veranstaltet. 850 Schüler aus der Region nahmen in 35 Workshops daran teil. Man konnte aus vielen interessanten Angeboten wählen, so zum Beispiel im Bereich Gesang: Schulchor, Kinderoper, Boygroup, Musical, Poetry Slam / Rap, Beatboxing – im Bereich Instrument: Orchester, Schulband, Latin-Perkussion, Gitarre – im Bereich Tanz: Kreativer Tanz, Zumba, Salsa, Jazzdance, Hip Hop, Ausdruckstanz – aber man konnte sich auch als Songwriter oder Sounddesigner versuchen.

40 Schüler und Schülerinnen unserer Schule. Waren dabei, haben getanzt, im Musical mitgespielt, im Jugendchor mitgesungen und sind beim Abschlusskonzert im großen Saal mit aufgetreten Zwischen Technik-Check und Konzert gab es ein kleines Sartre-Picknick.

';