Am 29. März 2019 waren wir, die Klasse 8/1,  bei der „Fridays for Future“ (FFF) Schülerdemonstration dabei! FFF ist eine Bewegung, die von Politikern verlangt, schneller und effektiver auf die sich anbahnende Klimakrise zu reagieren. An diesem Tag schloss sich Greta Thunberg, die Gründerin der FFF Bewegung, unserem Protestzug an und hielt eine Rede. Der Marsch ging vom Invalidenpark bis zum Brandenburger Tor. Am Brandenburger Tor hielt Greta ihre Rede vor 25.000 Menschen! Aber nicht alles war für uns positiv: Wir mussten 30 Minuten auf Greta warten, und dann sprach sie nur für 2 Minuten. Aber wir können sie auch verstehen, all diese Reden müssen sehr anstrengend für sie sein. Schlussendlich war der ganze Tag aufregend und interessant, insgesamt eine coole Erfahrung!